3 generationenhaus

3 generationenhaus

3 generationen haus


Besonderheiten:
Das Gebäude wurde für ein kleines, schwierig zu bebauendes Grundstück geplant. Mit der länglichen Form lässt sich das Grundstück optimal nutzen. Neben dem großen Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss mit überdeckter Terrasse wurde hier noch eine kleine Einliegerwohnung mit eigener privater Terrasse geplant. Im Obergeschoss sind die Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer untergebracht. Durch die örtlichen Bauvorschriften ist ein Rückspringen  des Obergeschosses erforderlich. Dadurch ergibt sich eine Terrasse im Obergeschoss, die durch das Vordach, das die großzügig verglaste Südfassade des Erdgeschosses vor Überhitzung schützt, noch erweitert wurde.
 
Haustyp:

Pultdach

Fertigstellung:

in Planung

Wohnfläche:

151 m²